2. Fördermitglied werden

Mit Deiner Fördermitgliedschaft unterstützt Du die freiwillige Arbeit in den Initiativen und Projekten.

3. flattr
Flattr this

Gib bitte einen Verwendungszweck an. Bei Überweisung stellen wir Zuwendungsbescheide erst ab einer Höhe von 20,- EUR aus, sofern Deine Postadresse vorliegt (Verwendungszweck oder Mail).

Mail: spenden{at}foerderverein.freie-netzwerke.de

Diese Projekte konnten wir mit Förderungen unserer Partner umsetzen.

Erneuerung und Erweiterung Berlin Backbone (BBB)

mabbAb dem Jahr 2012 hat die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) die Modernisierung und Erweiterung des sogenannten Berlin Backbone gefördert.

TV Whitespace

In den Jahren 2015 und 2016 haben wir die Nutzbarkeit der ehemaligen TV-Frequenzen auf 482MHz erforscht. Gefördert wurde dieses Projekt durch die mabb.

Freifunk für Medienkompetenz und Beteiligung

jugendnetz_logoGemeinsam mit dem Jugendnetz Berlin und der mabb unterstützen wir seit dem 2. Halbjahr 2016 die Medienkompetenzzentren beim Aufbau von Freifunknetzwerken in ihren jeweiligen Einrichtungen mit Workshops und Beratungen. Das Ziel dabei ist, Wissen über Freifunknetzwerke zu vermitteln und Medienpädagogen und Jugendliche zu ermächtigen, diese Netze selbst zu bauen und mit Leben zu füllen.